Social Media Grundlagen


Social Media Grundlagen für UnternehmenObwohl die Situationen in denen sie sich befinden sich doch sehr stark ähneln, sind die Anforderungen von kommerziellen Unternehmen und NOGs (neudeutsch: Nicht-Regierungsoranisationen, wie zum Beispiel Vereine und Verbände) an ihren Auftritt in den sozialen Medien doch recht unterschiedlich. Geht es Unternehmen in erster Linie darum Kunden zu gewinnen oder an das Unternehmen zu binden, verfolgen Vereine oft andere Ziele. Sie wollen in erster Linie ihre Botschaft an möglichst viele Menschen verbreiten.

Die Anforderungen an den Auftritt in den sozialen Medien sind also jeweils sehr speziell. Daher gibt es auf dieser Seite auch zwei Bereiche, die auf die jeweiligen Unterschiede eingehen. Einmal werden die Social Media Grundlagen für Unternehmen zusammengefasst und in einem zweiten Bereich geht es um die Anforderungen an den Social Media Auftritt für NGOs.